Beziehe die Salbung mit ein
Denn wir sind sein Werk, erschaffen in Christus [dem Gesalbten und Seiner Salbung] Jesus zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Epheser 2:10
Bist du jemals gegen eine Situation angerannt und hast gedacht „Es ist hoffnungslos“ oder „Ich werde das nie schaffen“? Nun, denke noch einmal nach. Keine Situation ist hoffnungslos, wenn du die Salbung einbeziehst. Der „Salbungs-Faktor“ ist Gottes ureigene Kraft, die in deiner Situation am Werk ist.
Die Salbung von Gottes Geist vernichtet jedes Joch der Gebundenheit, bis kein Anzeichen mehr dafür da ist, dass das Joch jemals existiert hat. Es ist Gott im Fleisch – in deinem Leben – der die Dinge tut, die nur Er tun kann. Wenn dein Verstand und dein Fleisch versuchen, diese Situationen zu übernehmen, wirst du bald feststellen: „Ich habe einfach nicht die Kraft, ich habe nicht das, was nötig ist, diese Dinge zu bekämpfen und gegen sie zu gewinnen.“ Das ist der Moment, wo du zurücktreten und der Kraft Gottes in deinem Geist – der Salbung – erlaubenkannst, die Sache zu übernehmen.
Du kannst erwarten, dass der „Salbungs-Faktor“ in dir aufsteigt und Dinge wendet. Die Salbung von Gottes Geist in deinem Leben kann jedes böse Vorhaben, das gegen dich ankommt, überwinden und dich nicht nur völlig befreien, sondern jene Situation übernehmen und sie umdrehen, um etwas Gutes daraus entstehen zu lassen.
Wenn du daher unmöglich aussehenden Umständen dieser Welt gegenüberstehst, hast du ein Bündnisrecht zu erwarten, dass die Kraft Gottes in deinem Leben zu deinen Gunsten wirkt. Beziehe die Kraft von Gottes Wort mit ein. Beziehe die Kraft Seines Geistes mit ein. Beziehe die Salbung mit ein. Und beobachte, wie jene Umstände sich verändern!


